BME-Region Thüringen

Nasko Dimitrow
Vorsitzender

+49 176 - 30 39 55 80




Vorsitzender des Regionsvorstandes Erfurt-Thüringen

Nasko Dimitrow kann verschiedene technische und kaufmännische Abschlüsse über die letzten 35 Jahre vorweisen. Die beiden fachlichen Richtungen halfen ihnen in der Vergangenheit und aktuell, interessante Positionen zu besetzen.

Sein beruflicher Einstieg erfolgte im Jahr 1987 bei SIEMENS Medizintechnik im Bereich der Fertigung und der Einstieg in die Materialwirtschaft 1990 bei PHILIPS. Im Jahr 1996 ging sein Arbeitsverhältnis zu dem amerikanischen Telekommunikationsunternehmen AT&T, in der Folge durch eine Umfirmierung in Lucent Technologies über. In diesen Firmen war er über die Jahre verteilt für die Fertigung, den Einkauf und Verkauf verantwortlich. Ab dem Jahr 2001 bis heute wollten die Unternehmen TRUMPF, Otto Bock, Jenoptik und BOS seine theoretisch- wissenschaftlichen und Praxiserfahrungen nutzen. Er gründete, leitete und entwickelte bei TRUMPF, Otto Bock und der etm-GmbH die ersten Abteilungen strategischer Einkauf und Logistik. Bei Jenoptik hatte er über 5 Jahre die Position für strategisches Supply Chain inne. Herr Dimitrow ist seit dem 01.09.2021 bei der ACD Systemtechnik GmbH in Neustadt / Orla als Leiter Einkauf/Materialwirtschaft angestellt. Hier plant er für 2023 die Gründung des strategischen Einkaufs. Mit der Einführung von SAP in 2023, möchte er so viel Prozesse wie möglich auf Digitalisierung und vor allem Automatisierung ausrichten.

Seit 1987 fungiert Herr Dimitrow, als inhouse- Trainer, Honorar- Dozent, Autor, Redner und Referent für Materialwirtschaft, Fertigung, betriebliches Management und Marketing.