Veranstaltung Bauerfeind ein voller Erfolg
Der BME-Thüringen war am 30.05.2024 zum zweiten Mal nach 2014, bei der Bauerfeind AG in Zeulenroda – Triebes zu Gast. Genauer gesagt im Einkauf.
Die Bauerfeind AG ist ein langejähriges Mitgliedsunternehmen in unserem Verband. Und nutzt das Netzwerk für Weiterbildungen, den Austausch und die Teilnahme am größten Einkäufertreffen in Europa, dem jährlich in Berlin stattfindenden BME-Symposium.
Nico Teutsch, Chief Procurement Officer der Bauerfeind AG, stellte die vier Einkaufs-Strategie-Hauptsäulen für die nächsten Jahre den Gäste vor. Der Fokus liegt hierbei auf:
#Chance-& Risikomanagement
#Prozessstabilität & -effizienz
#Kostenstabilität & -reduzierung
#Innovationsmanagement
Diese Strategien wurden mit den Erfahrungen während der Corona-Zeit und den vergangenen beiden Jahren weiterentwickelt, insbesondere aufgrund der eingeschränkten Verfügbarkeit für ein Unternehmen im Wachstum und oft schwer kalkulierbaren Preisen am Beschaffungsmarkt.
In der Folge tauschten sich er, seine Mitarbeiter und die Gäste zu diesen Themen und mit Praxisbeispielen und möglichen Lösungsansätzen aus.
Die Vorteile dieses weltweit größten Einkäufernetzwerkes des BME e.V., bestätigten sich an diesem späten Nachmittag wieder. Einkäufer bleiben fachlich nicht stehen, und unterstützen sich im Voranbringen von Prozessen, egal ob physisch oder softwareseitig.
Der BME-Thüringen bedankt sich bei der Bauerfeind AG, Nico Teutsch und seinem Team, für den fachlichen Austausch und die zweite hervorragend organisierte Veranstaltung für den BME in diesem Jahr."