06.04.2016

Vortragsveranstaltung "Verhandlungsgeschick und Verhandlungsstrategien"

Verhandlungsgeschick und Verhandlungsstrategien sind zwei Grundlagen für den erfolgreichen Abschluss einer Verhandlung. Oft ist dabei eine Verbesserung der Konditionen das Ziel des Einkäufers. 

Die IHK – Gera und der BME – Thüringen luden am 05.04.2016 Interessierte zu dieser Abendveranstaltung in die Räume der Griesson- de Beukelaer GmbH & Co. KG im Werk Kahla ein. 64 Gäste folgten der Einladung.

Die Teilnehmer waren sowohl Unternehmer, Einkäufer, Logistiker und Materialwirtschaftler. Mit Praxisbeispielen berichtete Herr Raithel aus seinem umfangreichen Erfahrungsschatz als Geschäftsführender Gesellschafter der Kahla / Thüringen Porzellan GmbH über die Voraussetzungen guter Verhandlungen sowie Verhandlungsstrategien.

Roland Löffler von Löffler SCM schilderte im Anschluss Besonderheiten bei Verhandlungen mit Monopolisten. Durch seine Tätigkeit als Interim Manager für Einkauf und Logistik für diverse Unternehmen verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in der Verhandlungsführung und führte eine Vielzahl von Beispielen aus den unterschiedlichsten Branchen an.

Nasko Dimitrow


Weiterempfehlen